Produkt zum Begriff Lernen:
-
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus , Die grüne Transformation im Tourismus zeigt sich heute in vielseitigen Themen und Projekten: Ob im Landschaftsschutz, in Diskussionen um lokale Belastbarkeitsgrenzen und Arbeitsperspektiven oder beim Schlüsselthema Klimawandel. Während direkte Betroffenheiten bereits vielseitige Anpassungsstrategien entstehen lassen, sieht es bei Verminderungsstrategien anders aus: hier gerät der Tourismus oft in ein Dilemma zwischen Opfer- und Täterrolle. Wie gestärkter Klimaschutz und eine nachhaltigere Entwicklung gelingen kann, beleuchten die Beiträge dieses Bandes mit aktuellen Marktanalysen, Fallstudien und Best-Practice-Beispielen. - Klimaschutz auf Destinationsebene und wie glaubwürdige Emissionsbilanzierungen und Absenkpfade auf Destinationsebene aussehen könnten - Touristisches Verhalten im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung - Rolle der Kommunikation für mehr Nachhaltigkeit und die Aktivitäten von Reiseveranstaltern - Weiterentwicklung des Tourismusangebots mit Blick auf Nachhaltigkeit Ein spannender Überblick über aktuelle Entwicklungen und Strategien aus der touristischen Forschung und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit#27#, Redaktion: Bandi Tanner, Monika~Wirth, Samuel~Roller, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Nachhaltiger Tourismus, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783503237692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Bewegtes Lernen
Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Was denkt ihr über Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit?
Als KI habe ich keine eigenen Gedanken oder Meinungen. Aber ich kann dir sagen, dass Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtige Themen sind, die von vielen Menschen als dringend und notwendig angesehen werden. Sie beinhalten Maßnahmen, um die Umwelt zu schützen, den Klimawandel zu bekämpfen und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern, um die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen.
-
Was ist die Bedeutung von Nachhaltigkeit in Bezug auf Umweltschutz und Ressourcenschonung?
Nachhaltigkeit im Umweltschutz bedeutet, dass natürliche Ressourcen so genutzt werden, dass sie auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Es geht darum, ökologische, ökonomische und soziale Aspekte in Einklang zu bringen, um eine langfristige Entwicklung zu gewährleisten. Ressourcenschonung bedeutet, dass Ressourcen effizient genutzt und verschwendet werden, um Umweltbelastungen zu reduzieren.
-
Welche Bedeutung hat der Suchbegriff "Nachhaltigkeit" in Bezug auf Umweltschutz und Ressourcenschonung?
Der Begriff "Nachhaltigkeit" bezieht sich darauf, dass natürliche Ressourcen so genutzt werden sollen, dass sie auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Dies bedeutet, dass Umweltschutz und Ressourcenschonung im Einklang mit wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung stehen sollten. Nachhaltigkeit zielt darauf ab, die Umweltbelastung zu reduzieren und die natürlichen Ressourcen effizienter zu nutzen, um eine langfristige Lebensgrundlage für Mensch und Natur zu gewährleisten.
-
Wie kann der Recyclingprozess in Bezug auf Umweltschutz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit verbessert werden?
Der Recyclingprozess kann durch die Entwicklung und Implementierung effizienterer Sortier- und Trenntechnologien verbessert werden, um die Qualität der recycelten Materialien zu erhöhen und die Menge an Abfall zu reduzieren. Zudem ist es wichtig, das Bewusstsein und die Beteiligung der Verbraucher an Recyclingprogrammen zu stärken, um die Menge an recycelbaren Materialien zu erhöhen. Des Weiteren sollten Regierungen und Unternehmen Anreize schaffen, um die Verwendung von recycelten Materialien zu fördern und die Nachfrage nach neuen Produkten zu reduzieren. Schließlich ist die Entwicklung von Kreislaufwirtschaftskonzepten entscheidend, um den gesamten Lebenszyklus von Produkten zu berücksichtigen und die Abhängigkeit von endlichen Ressourcen zu verringern
Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:
-
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 (Scheller, Anne)
Arbeitsblätter Umweltschutz und Nachhaltigkeit 2-4 , Basiswissen Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit - mit kindgerecht und lebensnah aufbereiteten Arbeitsblättern Umweltbewusstsein wecken und stärken Artensterben und Müllteppich - nur zwei der zahlreichen Probleme, die unsere Umwelt belasten. Das Umweltthema ist drängend, Schritt für Schritt gerät unsere Lebensgrundlage in Gefahr. Höchste Zeit, aktiv zu werden! Doch handeln kann nur, wer sich auskennt. So vermitteln diese Arbeitsblätter kindgerechtes und lebensnahes Wissen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sie zeigen den Ernst der Lage auf, ohne Angst zu machen. Und sie bieten viele Möglichkeiten für Grundschulkinder, wie jede*r von uns sofort etwas tun kann: durch Energiesparen, Müll vermeiden oder einfach das Weitersagen der wichtigen Botschaft. Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Grundschule Klimakrise? Nein, danke! Die ersten sieben Kapitel behandeln die wichtigsten Themenbereiche rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Klimawandel, Energie, Müll, Einkaufen, Wald und Tiere, Wasser und Mobilität. Zu jedem Thema erhalten Sie vier bis acht Kopiervorlagen sowie passende Lösungen. Das achte Kapitel bietet konkrete Vorschläge, wie Schule umweltfreundlicher gestaltet werden kann. Arbeitsblätter für Klasse 2-4 Die Arbeitsblätter sind für die Klassen 2 bis 4 konzipiert. Innerhalb der Kapitel gibt es eine leichte Progression: Jedes Kapitel beginnt mit leichteren Arbeitsblättern und wird im Verlauf anspruchsvoller. So können Sie als Lehrkraft individuell entscheiden, welche Aufgaben für welche Schüler*innen passend sind. Die fächerübergreifenden Arbeitsblätter können vor allem im Sachunterricht, aber auch in Deutsch oder teilweise in Mathematik zum Einsatz kommen. Geben Sie Umweltschutz den nötigen Raum, den dieses wichtige Thema erfordert - und ermutigen Sie Ihre Grundschulkinder, Schritt für Schritt die Erde zu retten. Die Themen: - Was heißt eigentlich Klimawandel? - Wie erneuert man Energie? - So ein Müll! - Essen und einkaufen - Wald & Tiere schützen - Wasser marsch! - Unterwegs - Unsere umweltfreundliche Schule Der Band enthält: - 8 interessante Umweltthemen - Arbeitsblätter - Ansprechende Bebilderung - Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221021, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 212, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906326
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Lernen (Holzkamp, Klaus)
Lernen , Klaus Holzkamp untersucht in diesem grundlegenden Werk den Prozeß des Lernens aus der Perspektive des lernenden Subjekts und seiner Motive. Er unterstreicht die Bedeutung des Lernens als Erweiterung subjektiver Erfahrungs- und Lebensmöglichkeiten und grenzt sich somit ab vom gängigen Verständnis des Lernens als eines von anderen auferlegten Prozesses. »Indem Holzkamp seine Analyse an bekannten Alltagsphänomenen ansetzt und die relevanten Konzepte der Unterrichtsforschung reflektiert, erlangen seine Kategorien und Einschätzungen eine eindrucksvolle Gültigkeit und Klarheit.« Psychologische Literaturumschau , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Studienausgabe, Erscheinungsjahr: 199503, Produktform: Kartoniert, Autoren: Holzkamp, Klaus, Auflage/Ausgabe: Studienausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Keyword: Bewegungslernen; Bildung; Bildungsreform; Erziehung; Kritische Psychologie; Lernpsychologie; Lernschwierigkeiten; Lernschwäche; Lerntheorie; Schule; Schulreform; Subjektivierung; Subjektwissenschaft, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Subjekt~Wissenschaft~Kommunikationswissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen~Forschung und Information, allgemein~Kommunikationswissenschaft~Bildungssysteme und -strukturen~Entwicklungspsychologie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 232, Breite: 153, Höhe: 35, Gewicht: 840, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783593348766, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Vom Baden lernen
Vom Baden lernen , Die sozialen Praktiken des Badens In der Stadt Baden badet man schon so lange, wie es diese Stadt gibt. Das Baden in den heißen Quellen ist geradezu der Grund für die Existenz dieses Aargauer Ortes und das Element Wasser ist der Ausgangspunkt für alle wichtigen weiteren Veränderungen, die so prototypisch für gesellschaftliche Entwicklungen der Schweiz stehen. Mit dem entschleunigten Festival Vom Baden lernen nehmen Isabelle Meiffert und Mirko Winkel diese exemplarische Transformationsgeschichte kritisch unter die Lupe. Sie folgen dabei dem Wasser samt seinen kulturellen und sozialen Traditionen und setzen sie ins Verhältnis zum anhaltenden Wertewandel. Das Buch erscheint anlässlich des Festivals und dokumentiert die wissenschaftlichen und ortsbezogenen künstlerischen Arbeiten - interaktive Audiowalks, begeh- und beschwimmbare Installationen sowie immersive Videos an unterschiedlichen Orten rund um die Bäder und die Limmat. Das Buch versammelt künstlerische Arbeiten u. a. von Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, dem Kollektiv Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann und Corinn Gerber sowie eine eigens für das Buch entstandene Fotoserie von Georg Aerni, der die historischen Spuren der Thermalquellen im Stadtraum von Baden und Ennetbaden festgehalten hat. Mit einer Einleitung von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel und einem Essay von Jochen Gimmel. The Social Practices of Bathing People have been bathing in Baden, the Swiss namesake of England's Bath, for as long as the town in the canton of Aargau has existed. The immersion in the hot springs, one might say, is its raison d'être, and the element of water has been the point of departure for all major subsequent changes, which prototypically reflect social developments in Switzerland more generally. With the slow-paced festival Vom Baden lernen , Isabelle Meiffert and Mirko Winkel subject this exemplary history of transformation to critical scrutiny. They trace the water's branched channels and its cultural and social traditions and set them in interrelation to the ongoing evolution of values. The book is released in conjunction with the festival and documents the scholarly contributions and site-specific works of art-interactive audio walks, walk-through and swim-through installations, and immersive videos set up at various locations around the baths and along the River Limmat. The book gathers works of art by Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, the collective Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann, Corinn Gerber, and others as well as a dedicated series of photographs by Georg Aerni that records traces of the thermal springs' history throughout the towns of Baden and Ennetbaden. With an introduction by Isabelle Meiffert and Mirko Winkel, and an essay by Jochen Gimmel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Lernen (Fell, Helga)
Lernen , Wie helfen wir den Kindern, ein gutes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln? Geben wir Kindern genügend Zeit zum fantasievollen Spielen? Was können wir tun, damit jedes Kind in unserer Einrichtung Erfolgserlebnisse hat? Während Lernprozesse in der Kita ganz wesentlich im Spiel erfolgen, geschieht Lernen im schulischen Kontext in der Regel sehr strukturiert. Für beide Lernorte gilt: Eine lernfreundliche Umgebung und einfühlsame Begleitung unterstützt das individuelle Lernen und befördert das Bedürfnis nach lebenslangem Lernen. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung bietet dieses Set mit Themenkarten 30 kraftvolle Foto- und Textimpulse zu Themen wie Selbsttätigkeit, Motivation, Fehlertoleranz, Ruhepausen, Soziales Lernen, Zuwendung und Vorbild. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Fell, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Arbeitsmaterial; Frühpädagogik; Fortbildung; Ausbildung; Supervision; Lerngeschichten; Bildungsgeschichten; Vorschule; Methodenkompetenz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung~Lerntechniken~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 300, Breite: 216, Höhe: 15, Gewicht: 687, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060471001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060471002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern beeinflusst die Waschbarkeit von Kleidung die Nachhaltigkeit in Bezug auf Umweltschutz und Ressourcenschonung?
Die Waschbarkeit von Kleidung beeinflusst die Nachhaltigkeit, da häufiges Waschen zu einem erhöhten Wasserverbrauch und Energieverbrauch führt. Zudem können chemische Reinigungsmittel und Waschmittelrückstände die Umwelt belasten. Durch die Verwendung von pflegeleichten und langlebigen Materialien kann der Ressourcenverbrauch reduziert werden. Eine bewusste Pflege und Reinigung von Kleidung kann somit einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.
-
Inwiefern beeinflusst die Waschbarkeit von Kleidung die Nachhaltigkeit in Bezug auf Umweltschutz, Ressourcenschonung und Langlebigkeit?
Die Waschbarkeit von Kleidung beeinflusst die Nachhaltigkeit, da häufiges Waschen den Verschleiß beschleunigen kann, was zu einer verkürzten Lebensdauer führt. Dies führt zu einem höheren Ressourcenverbrauch und einer erhöhten Umweltbelastung durch die Herstellung neuer Kleidungsstücke. Zudem können bestimmte Waschmethoden und -mittel schädlich für die Umwelt sein, da sie Chemikalien freisetzen, die die Gewässer und die Umwelt belasten. Daher ist es wichtig, Kleidung aus nachhaltigen Materialien zu wählen und sie schonend zu waschen, um ihre Langlebigkeit und Umweltfreundlichkeit zu fördern.
-
Welche Rolle spielen erneuerbare Ressourcen in Bezug auf die Energieerzeugung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit?
Erneuerbare Ressourcen spielen eine entscheidende Rolle bei der Energieerzeugung, da sie dazu beitragen, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und die Umweltbelastung zu reduzieren. Durch die Nutzung von erneuerbaren Ressourcen wie Sonne, Wind und Wasser können wir saubere Energie erzeugen und gleichzeitig den CO2-Ausstoß und andere Umweltauswirkungen minimieren. Dies trägt zur Erhaltung der Umwelt bei und unterstützt die Nachhaltigkeit, indem natürliche Ressourcen geschont und langfristig nutzbar gemacht werden. Die Förderung erneuerbarer Ressourcen ist daher entscheidend für eine nachhaltige Energieversorgung und den Schutz der Umwelt.
-
Inwiefern beeinflusst die Waschbarkeit von Kleidung und Textilien die Nachhaltigkeit in Bezug auf Umweltschutz, Ressourcenschonung und Langlebigkeit?
Die Waschbarkeit von Kleidung und Textilien beeinflusst die Nachhaltigkeit, da sie direkten Einfluss auf den Wasserverbrauch und die Umweltverschmutzung hat. Je öfter Kleidung gewaschen werden muss, desto mehr Wasser und Energie wird verbraucht, was zu einer höheren Umweltbelastung führt. Zudem kann häufiges Waschen die Lebensdauer von Kleidung verkürzen, was zu einem erhöhten Ressourcenverbrauch durch die Produktion neuer Kleidungsstücke führt. Daher ist es wichtig, Kleidung und Textilien zu wählen, die langlebig und leicht zu reinigen sind, um die Umweltbelastung zu minimieren und Ressourcen zu schonen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.